Archiv des Pressespiegels

Verein Mehr Demokratie stimmt Reform von Bürgerentscheiden zu. Bürgerschaft wird dies einstimmig Ende Januar tun. Die Quoren aber bleiben strittig

[weiter...]

Das Credo lautet: "Öffentliches Handeln muss öffentlich sein". Verträge der Stadt und auch das Baumkataster sollten veröffentlicht werden.

[weiter...]

Hamburg. Die 88 Hamburger VNW-Unternehmen werden 2012 den Neubau von 2.000 Wohnungen beginnen. Insgesamt wollen sie 700 Millionen Euro in Neubau, Modernisierung und Instandhaltung ihrer Wohnungen investieren. Damit steigern sie die Wohn- und Lebensqualität ihrer Mieter und sichern mehr als 10.000…

[weiter...]

In Brandenburg wird das Mitregieren ein bisschen leichter: 16-Jährige dürfen bei Volksbegehren abstimmen, die Sammelzeit für Unterschriften wird verlängert. Doch das Grundproblem bleibt, klagen Kritiker: Zum Unterschreiben muss man weiter aufs Amt.

[weiter...]

Timmendorfer Strand - Nach der ersten „Tea-Time-Party“ an der Baustelle vor wenigen Tagen soll in Timmendorfer Strand die neue Seeschlösschenbrücke samt Teehaus auf dem Brückenkopf bereits zur Saison fertig sein.

[weiter...]

Hamburg / Altona. Abgeordnete aller fünf Bürgerschaftsfraktionen haben einen gemeinsamen Antrag beschlossen, der vorsieht eine Bestandsgarantie für die historischen Museen in das Museumsstiftungsgesetz einzufügen.

[weiter...]

Eine Umfrage unter führenden Unternehmen zeigt, dass das neue Jahr mit gebremster Zuversicht angegangen wird. Bei der Traditionsveranstaltung "Ehrbarer Kaufmann" wurde der Senat zum Handeln aufgefordert

[weiter...]