Archiv des Pressespiegels

31. Dezember 2012

abendblaatt.de - Handelskammer-Präses: Deutschland handlungsunfähig

Vor 2200 Gästen machte Präses Fritz Horst Melsheimer seine Kritik an mehreren "unrühmlichen Beispielen" aus Hamburg fest.[weiter...]

31. Dezember 2012

abendblatt.de - Handelskammer: Volksinitiativen und Klagerecht lähmen Demokratie

Mal ist es eine Schulreform, mal die angestrebte Verstaatlichung der Energienetze: Die Hamburger machen gern von ihrem Recht auf direkte Demokratie Gebrauch. Handelskammer-Präses Melsheimer sieht darin eine gefährliche...[weiter...]

31. Dezember 2012

welt.de - Im Jahr der Wasserschlange

2013 bringt Unwägbarkeiten, aber auch Veranstaltungen von Weltrang in die Hansestadt[weiter...]

31. Dezember 2012

abendblatt.de - So viel "dagegen" waren Hamburger noch nie

2012 ist das Jahr der Bürgerproteste gewesen - und nicht immer geht es nur um das Gemeinwohl. Rund 100 Bürgerbegehren sind zurzeit anhängig.[weiter...]

30. Dezember 2012

welt.de - Volksentscheid über Netze

Kurzmeldung[weiter...]

29. Dezember 2012

abendblatt.de - 2012 kam die realpolitische Ernüchterung

Elbphilharmonie, HSH, Hapag-Lloyd - der Senat hat viele ungelöste Probleme. Die Opposition kann aber noch keinen Nutzen daraus ziehen. [weiter...]

Archiv

Archiv: